Wir suchen Praktikant*innen für die Sommersaison 2023

... und freuen uns auf Eure Bewerbungen

Bienenbastelei mit Kindern, Bild: Judith Fürst

Die Umweltstation Fuchsenwiese bietet engagierten und motivierten Interessenten die Möglichkeit, unser erfahrenes Team bei der Durchführung von Umweltbildungsveranstaltungen und vielen anderen Tätigkeiten zu unterstützen.

Zu den möglichen Aufgaben gehören zunächst die Begleitung von Aktionen. Nach entsprechender Einarbeitung sind aber auch selbständige Planung, Erarbeitung und Durchführung von neuen Konzepten gerne gesehen, ebenso auch die selbständige Durchführung von Kindergeburtstagen und die Bereitschaft gemeinsam unser Außengelände zu pflegen.

Wir bieten:

• ein nettes Kollegenteam
  • kreative und interessante Aufgabenstellungen
  • die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten

Anforderungen:

• Erfahrungen im Bereich Umweltbildung, Erlebnispädagogik
  • Führerschein der Klasse B
  • Interesse an umweltpädagogischen Themen
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Motivation, teilweise auch am Wochenende zu arbeiten

Bitte schickt eine aussagekräftige Bewerbung mit allen üblichen Unterlagen an die Umweltstation.

Ehrenamtlich für die Natur

Zusammen für eine gemeinsame Sache. Ob als Familie oder Einzel-person. Es gibt beim LBV viele Betätigungsfelder, sich sinnvoll für Umwelt & Natur zu engagieren.

Bundesfreiwillige im Naturschutz

Beim LBV Bamberg gibt es max. 3 BFD-ler*innen, die vorwiegend zur Unterstützung des laufenden Betriebes in der Umweltstation eingesetzt werden.

Ehrenamtlich dabei - WANTED

Neue Mitmacher*innen sind bei uns HERZLICH WILLKOMMEN. Ob im aktiven Artenschutz, bei der Flächenpflege, Betreuung von Infoständen...