Veranstaltungsangebot der Umweltstation

Schulklassenprogramm - Ferienaktionen - Jahresprojekt - Exkursionen - Multiplikatorenveranstaltungen

Keschern am Fischpass in Baunach - Bild: Fuchsenwiese

ANGEBOT FÜR SCHULKLASSEN UND GRUPPEN

Unsere Projekte wollen spielerisch an die Natur heranführen und so den Wert der Natur aufzeigen. Ökologische Zusammenhänge sollen vermittelt, nachhaltige Lebensstile beleuchtet, die eigene Persönlichkeit weiterentwickelt und Kompetenzen gefördert werden.

Piratenstockbrot am Main - Bild: Fuchsenwiese

FERIENAKTIONEN

Garantiert keine Langeweile wird in den Pfingst- und Sommerferien aufkommen, denn die LBV - Umweltstation bietet auch in diesem Jahr ein tolles Ferienprogramm für Groß und Klein.

Nähere Informationen zum Sommerferienprogramm der Stadt Bamberg unter FeProNet!

Schäferpicknick - Bild: Fuchsenwiese

SPEZIELLES PROJEKT

Gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, oder auch mit anderer Förderung, werden jeweils für eine begrenzte Dauer neu beantragte, innovative Projekte mit Modellcharakter in der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) durchgeführt.

Geführte Fahrradtour - Bild: Fuchsenwiese

EXKURSIONEN - PFLEGEEINSÄTZE - AKTIONSSTÄNDE und vieles mehr

Viele Aktivitäten, von den im zeitigen Frühjahr beginnenden Vogelstimmenwanderungen bis hin zu unserer im späten Herbst terminierten Eulenexkursion. Begleiten Sie uns zu interessanten Exkursionen in die Natur und helfen Sie mit bei Aktionen zum Arten- und Biotopschutz.

Einfach die orange hervorgehobene Textzeile anklicken oder Sie lassen sich in unsere Email-Verteiler aufnehmen, um immer mit den neuesten Infos versorgt zu werden!

Fortbildung - Wasserspinne - Bild: Fuchsenwiese

FORTBILDUNGEN

Auf Anfrage stellen wir individuelle Module zur Weiterbildung von Multiplikatoren zusammen.

Schulklassenprojekte

Eine bunte Palette von Programmen für Schulklassen, Gruppen und Familien.

Ferienaktionen

Abwechslungsreiche und abenteuerliche Ferienerlebnisse für Kinder und Familien.

Jahresprojekt

Ein jährlich wechselndes Projekt mit Modellcharakter.

Termine des LBV Bamberg

Naturwanderungen, Aktions- und Infostände sowie aktiv werden in der und für die Natur.