Ein Künstler sein, kann Jede und Jeder.

Denn es ist wie Atmen:

Jedem Vorgang des Einatmens folgt ganz natürlich auch ein Ausatmen.

Unsere kleinen schöpferischen Projekte nutzen die Natur als Rahmen und Input,

um individuelle Gestaltungsprozesse anzustoßen.

Licht und Schatten, Farben und Wasser als Quelle der Inspiration

LandArt - fantastische Kunstwerke in und mit der Natur

Bei diesen Veranstaltungen sind keinerlei besondere künstlerische Fähigkeiten Voraussetzung. Denn Jede oder Jeder von uns verfügt über individuell ausgeprägte, verspielte Ausdrucksarten, die Achtung und Wertschätzung verdienen.

Ob fragile Balanceobjekte aus Holz oder Miniaturlandschaften / - spielplätze  – LandArt-Künstler*innen gestalten ihre Kunstwerke ausschließlich aus Naturmaterialien, mit ihren bloßen Händen und belassen sie am Ort ihrer Entstehung. Dort werden sie den Kräften der Natur überlassen und sanft wieder an sie zurückgeführt.

Je nach Altersstufe und Bedürfnisstruktur werden die Teilnehmenden spielerisch mit Geschichten oder kleinen Aufgabenstellungen an das Thema herangeführt und zum Mitmachen eingeladen.

Kleine angeleitete Übungen schulen unseren Blick für unauffällige Details oder das augenfällig Schöne, lassen uns „begreifen“ und sensibilisieren für die Vielfalt der Eigenschaften der Naturmaterialien sowie den Gestaltungsmöglichkeiten mit diesen.